Heute fand der ARQUE Lauf statt. Der Lauf führt von Kelkheim nach Mainz und hat eine Länge von ca. 34,6 km. Gelaufen wird in unterschiedlichen Zeit-Kategorien. Hat man sich in einer für sich optimalen Zeit eingeordent, darf man nicht schneller laufen, denn hier geht es darum, gemeinsam zu laufen und gemeinsam ins Ziel zu kommen. Die Erlöse kommen der Arbeitsgemeinschaft für Querschnittgelähmte mit Spina bifida / Rhein-Main-Nahe e.V. (ARQUE) zugute.
Ich hatte mich bereits im Sommer, gemeinsam mit einem guten Freund zu diesem Lauf angemeldet. Damals ahnte ich noch nichts von meinem Vorhaben im Dezember. Jetzt war der Lauf natürlich für mich ein genialer Trainingslauf. Meinem Freund Thomas gilt heute aber ein besonderer Dank. Er ist extra aus Münster nach Mainz gekommen, um gemeinsam mit mir in aller Herrgottsfrühe aufzustehen und am Lauf teilzunehmen. Dabei muss erwähnt werden, dass er erst im Mai dieses Jahres mit dem Lauftraining angefangen hat. Der Lauf war recht gut, aber wenn ich ehrlich bin, freue ich mich, dass ich morgen nicht erneut 34 km laufen muss. Morgen reicht mir ein 10 km Lauf.
An dieser Stelle möchte ich auch ein herzliches Dankeschön an meine Freundinnen Claudia und Mechthild aussprechen, die unter anderem dafür gesorgt haben, dass ich mit wasserdichten Laufschuhen ausgerüstet bin, die optimal für den Wintereinsatz auf rutschigem Boden geeigent sind. Momentan kann ich mir zwar noch nicht vorstellen, dass der Winter noch kommen soll, aber unvorbereitet sollte ich auch nicht sein.