Stephan Schweiger hat gestern anlässlich des zweiten Geburtstags vom LEX Laufexperten Mainz einen Nightrun angeboten. Für dieses Event wird normalerweise nur um einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse gebeten. Gestern jedoch hat er für die Erstaufnahmeeinrichtungen gesammelt. Die Bedingung war, dass ich selbst mitlaufe. Gerne und nichts leichter als das. Um die Spendenbereitschaft der Läuferinnen und Läufer zu erhöhen, hat er den Koch Thomas Rexhaus organisiert, der uns nach dem Nightrun mit köstlichen Speisen versorgt hat.
Das Event war gut besucht. Gelaufen wurde in drei Lauf- (Tempogruppen). 5:30 min/km | 6:00 min/km | 6:30 min/km. Ein heftiger Regenschauer zu Beginn hat die gute Laune nicht vertreiben können und so sind alle nach ca. 11 km relativ entspannt wieder im Laufladen angekommen. Hier hat uns Thomas mit einer Kartoffelsuppe, selbstgebackenen Brot, Spundekäs und Brezel sowie warmen Apfel-Streusel empfangen. Super lecker und alles kostenlos angeboten. HERZLICHEN DANK!!!
Die selbstgebastelte Spendendose wurde reichlich gefüllt und an dieser Stelle bedanke ich mich im Namen der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge.
Hier noch ein paar Impressionen: