... und die ersten Ergebnisse da!
Endlich kann ich hier mitteilen, dass insgesamt 5150,00 € an Spendengelder eingegangen sind. Mit dieser Summe sind einige zusätzliche Stunden an Deutschunterricht und auch mal zur Ablenkung eine schöne Freizeitaktion möglich.
Was wir noch erreicht haben, ist mit Geld nicht zu bezahlen. Die Aktion hat deutlich gemacht, wie wichtig Sport sowohl für die Integration als auch für das Lebensgefühl ist. Die Jugendlichen, die mich auf einigen Laufetappen begleiten haben, haben sehr viel Spaß gehabt und wirkten an diesen Tagen sehr gelöst und zufrieden.
Besonders freut mich, dass schon während der Projektphase eine Laufgruppe für die unbegleiteten Jugendlichen gegründet wurde und diese auch in Zukunft beibehalten werden soll. Außerdem haben wir ein paar Lauftalente unter den Jugendlichen entdeckt, was dazu geführt hat, dass einige der unbegleiteten Jugendlichen zukünftig sportlich gefördert werden.
Dank der Medien haben wir eine breite Öffentlichkeit erreicht, mit dem Ergebnis, dass durch die Aktion die Bürgerinnen und Bürger in Ingelheim, Oppenheim und Zornheim zum Teil erstmals von den Aufnahmeeinrichtungen erfahren und dadurch ihre Unterstützung angeboten haben.
Und zu guter Letzt habe ich vor einigen Tagen mit einem Foto, welches bei einem Lauf-Fotoshooting von mir gemacht wurde, bei der Fotoaktion "Zeig den Hermann in Dir" teilgenommen. Der Gewinn war eine Startkarte für den Hermannslauf www.hermannslauf.de von Detmold nach Bielefeld. Ich habe die Karte gewonnen:) Das ist ein schöner Lohn für die Aktion.
HERZLICHEN DANK an alle, die die Aktion und mich untersützt haben.
Hier noch das Foto, mit welchem ich den Startplatz gewonnen habe: