Nach einer eher unruhigen Nacht (die Aufregung war doch ziemlich groß) war der Tag aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Am Start waren nicht nur die Unterstützer der Aktion und Freunde, sondern auch Behrouz Asadi und Marouane Jnieh von den Malteser Werke in Mainz, Rainer Becker, der Bürgermeister aus Budenheim, Viola Bischoff, Mitglied im "Arbeitskreis Miteinander der Kulturen", die Landesschau aktuell RP und die Allgemeine Zeitung. Sie alle haben uns, die unbegleiteten Jugendlichen und mich, beim Start begleitet.
Nach einem recht schnellen Start, ging doch bei einigen schon bald die Puste aus. Besonders beeindruckt haben mich Mohamed und Hamed, zwei junge Flüchtlinge aus Afghanistan, die gemeinsam mit mir die komplette Strecke bis Bingen (22,65 km) gemeistert haben. Sie haben mich sogar abgehängt.
Ich danke allen, die den Start begleitet haben, aber vor allem all denen, die mich bei der Organisation und Umsetzung der Aktion unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass der mehrtägige Charitylauf heute überhaupt starten konnte. Ohne deren Hilfe hätte ich das nicht geschafft. Ich danke Euch!!!
Den Beitrag der Landesschau aktuell RP findet ihr hier.
Der Video Beitrag der Allgemeinen Zeitung ist bereits unter diesem Link zu sehen.
Den Bericht von der Landesschau aktuell RP habe ich selber nich nicht gesehen und im Internet gibt es ihn leider auch noch nicht zu sehen. Darauf müssen wir also noch warten.
Es war ein langer Tag und bereits in wenigen Stunden geht es zur nächsten Laufetappe. Daher: gute Nacht!
Hier noch ein paar Impressionen: